Unsere Bierkarte USA

SAMUEL ADAMS BOSTON LAGER

Das Samuel Adams Boston Lager schimmert im Glas schön bernsteinfarben. Das Aroma ist malzig und erinnert stark an Karamell. Der Geschmack ist malzig-süß, leicht floral und bitter. Traumhafte Kombination von geröstetem Malz und Hopfen mit extremer Süffigkeit. Ein Lager der oberen Liga.
Alk. 4,8 %, Stammwürze 13,0° – Boston, USA

LAGUNITAS IPA

Lagunitas IPA ist ein klassisches amerikanisches IPA, das aber mit sage und schreibe 43 verschiedenen Hopfensorten und 65 verschiedenen Malzsorten gebraut wurde. Dies gibt dem Bier seine tolle Komplexität bei guter Drinkability. Goldenes IPA mit zarten Blüten und Zitrusnoten in der Nase, der Hopfen kommt gut, aber nicht dominant zur Geltung. Am Gaumen ist es zitrusfruchtig, etwas harzig und hat tropisch, zart karamellige Aromen. Im Abgang fein hopfig, zart süß und trocken.
Alk. 6,2 %, Stammwürze 14,0° – Kalifornien, USA

BIG WAVE, GOLDEN ALE

Kona Big Wave hat eine leuchtend goldene Farbe mit einer feinporigen Schaumkrone. Ein überwältigender Duft von Maracuja und Passionsfrucht zaubert ein dezentes „Wow!“ auf die Lippen. Vom ersten Schluck an überzeugt dieses Bier, ein leichter Körper mit betonter Rezenz und eine ordentliche Portion Hopfen. Wenn man so will schon fast ein ideales Session Bier. Ein gelungenes Bier, das man definitiv öfters trinken wird.
Alk. 4,4 %, Stammwürze 10,0° – Kona, Hawaii, USA

Zurück zur Übersicht

© 2021 BIERGARTL KG – STEINER BERNHARD, MÖSLINGER ALFRED Fischergasse 17 | A-4040 Linz | kontakt@biergartl-linz.at | T 0664/6417619