Heute gibt`s im Fass N8

ENGELSZELLER TRAPPISTEN FESTBIER

-------

Seit 10 Jahren schon gibt es die Trappistenbrauerei im Stift Engelszell. Das ist für uns ein Grund zu feiern. Doch wie geht man an so ein freudiges Fest heran? Mit einem speziellen Bier natürlich. Aber wie soll es ein? Kräftig und süffig, aber auch eine dezente feinherbe Note soll es haben. Also gingen wir auf die Suche und durchforsteten die verschiedenen Biere der Welt nach Möglichkeiten und wie so oft lag die Lösung näher als gedacht.

Das Münchner Oktoberfest ist ja das größte Volksfest der Welt und hat ein eigens dafür gebrautes Bier. Da wussten wir schon, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber kopieren wollen wir das Münchner Original natürlich nicht. Also muss es noch eine unverkennbare Note von uns bekommen. Genau da kommt unsere obergärige Ale Hefe ins Spiel. Diese gibt dem Bier sein klassisches hefiges, fruchtiges Aroma.

Mit 13,5°P haben wir es vor Weihnachten eingebraut, damit es auch zwei Monate bei 0°C im Lagertank liegen konnte.

Das Resultat haben wir nun vor uns in der Flasche und im Biergartl im Fass N°7.. Schon beim Öffnen bemerkt man den frischen Duft der Hefe. Beim Einschenken baut sich ein feinporiger Schaum auf. Die feine Perlage der Kohlensäure und die kupferne Farbe machen dann Lust auf den ersten Schluck. Malzig, kräftig und ein wenig hopfig. Genau das was wir wollten!

Feiern auch Sie mit uns und trinken wir auf die nächsten zehn Jahre.

 

 

                                            

 

 

 

Biervielfalt an der Donau geniessen

Reservierung

im Biergartl

Per E-Mail mit untenstehendem Formular. Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich keine Reservierungen über 8 Personen entgegennehmen. 

Poltereien, Kindergeburtstage, Wetttrinken oder ähnliche Zusammenkünfte sind bei uns nicht erwünscht.

Herbst-Telefon: 0664 64 17 619 - Donnerstag bis Samstag von 12.00 - 16.00 Uhr
Nach 16.00 Uhr sowie an den anderen Tagen ist unser Telefon nicht besetzt. Bitte sprechen Sie  keine Nachrichten auf das Band. Danke.

 

 

Bitte reservieren Sie nicht für den laufenden Tag, da wir die eingehenden Reservierungen immer erst am nächsten Morgen checken. Die Reservierung ist erst dann verbindlich gültig, wenn Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben.

Biergartl Partner

© 2022 BIERGARTL KG – STEINER BERNHARD, MÖSLINGER ALFRED Fischergasse 17 | A-4040 Linz | kontakt@biergartl-linz.at | T 0664/6417619